Zitronenmarmelade vom Feinsten

Ich habe mich bei einer lieben Bekannten als Versuchskandidat beworben um ihre neuesten Marmeladenkreationen testen zu dürfen. Irgendwie hatte ich Glück, denn ich wurde auserkoren und auch gleich mit zwei Gläschen der neuesten Kreationen beliefert.

Dieses Wochenende war die Zitronenmarmelade dran. Schon beim Öffnen des Gläschens strömt der intensive Zitronenduft in die Nase. Herrlich! Eine kleine Messerspitze der Marmelade ganz vorsichtig auf die Zungenspitze gegeben und schon mal vorsichtshalber das Gesicht verzogen. Aber Überraschung! Nichts war es mit sauer, nein ganz im Gegenteil. Ein angenehmer, nicht zu süsser Zitronengeschmack umschmeichelte die Geschmackspapillen. Was für ein Genuss! Die Marmelade hat eine gute Konsistenz und lässt sich leicht streichen.

Einziger Nachteil: Die kleinen Gläschen ;) Ich freue mich schon auf die Apfelmarmelade. Demnächst, in diesem Theater.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>