Das iPhone 4 und TomTom Carkit

gehen zwar eine feste Beziehung ein – das iPhone hält bombenfest im Carkit, aber trotzdem gelingt die Bluetooth-Verbindung nicht. Jeder Verbindungsversuch wird trotz korrekter Eingabe der vierstelligen Geheimzahl mit “Verbindung fehlgeschlagen” quittiert. Das liegt einfach daran, dass das aktuelle iPhone etwas dünner als die Vorgängermodelle ist und somit die Wippe in der Nähe des Steckers nicht betätigt wird. Eigentlich genial! So wird wirkungsvoll verhindert, dass vorbeifahrende Bluetooth Geräte das Carkit für ihre Zwecke benutzen.

Doch was tut nun der iPhone 4 Benutzer? Speziell dann, wenn er sich das Carkit mit einem weiteren Benutzer teilt der noch ein älteres iPhone Modell besitzt. Eines für das das Carkit entworfen wurde? Richtig! Er nimmt Anleihe an Mac Gyver und bastelt sich die abnehmbare Aufdoppelung selbst mittels Brillenputztuch. Und schon klappt es auch mit dem Nachbarn Bluetooth!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>