Nette Lokale

Aktuelles

27. Januar 2007

Haci's Kebab hat umgebaut und bietet nun auch ein Lokal

14. Dezember 2006

Das Indigo in der Alpenstrasse hat wieder eröffnet.

30. September 2006

Das neu eröffnete Orientale Wok in der Morzger Straße besucht. War da nicht früher mal ein anderer Chinese drinnen?

27. September 2006

Beim "Wok" in der SCA vorbeigesehen

26. August 2006

Das "IceZeit" entdeckt...

Haci's Kebab, Alpenstrasse 43

Haci's Kebab hat umgebaut und mächtig vergrößert. Die rechts nebenliegenden Geschäftsräume, in denen vorher ein Internet-Cafe und auch eine Wäscherei angesiedelt waren, gehören nun zu Haci's Kebab und bilden den neu hinzugekommenen Lokalteil. Eine ebenfalls neu installierte Absauganlage sorgt für angenehme Luft. Jetzt kann man seinen Kebab auch unbesorgt und in angenehmer Umgebung direkt im Geschäft essen.

Die Schreibweise von "Haci's Kebab" kommt vom Besitzer selbst. Ob sie ein Fall für das Sächsische Genitiv ist, möge der geneigte Leser selbst entscheiden.

Indigo, Zentrum Herrnau, Alpenstrasse 48

Nach dem Brand vor ein paar Monaten ist am 13. Dezember 2006 wieder eröffnet worden. Der ehemals für das Drive-In verwendete Platz wird nun als zusätzlicher Raum für das Restaurant genutzt. Das Lokal wirkt durch die neue, anders gestaltete Inneneinrichtung sehr gemütlich. Es wird nun jenes Flair verbreitet, das den Gast dazu bringt, gerne noch mehr Zeit im Restaurant zu verbringen.

China-Restaurant Suedgarden, am Ginzkeyplatz

Mein absolutes Lieblingsrestaurant. Wirklich ein nettes Lokal, mit gutem Essen. Der gebackene Fisch in Würfeln beispielsweise ist ein Gedicht, die vietnamesischen Frühlingsrollen sind ein Leckerbissen. Die Preise sind okay.

Asia Restaurant Orientale WOK, in der Morzgerstrasse 72

Das Restaurant hat im September 2006 neu eröffnet. Die Räume sind groß und hell, die Stühle und Sitzbänke mit Stoffen mit chinesischen Mustern bespannt. Zu den typischen chinesischen Gerichten mit dem typischen Geschmack gibt es eine freundliche Bedienung. Derzeit gibt es als Abschiedsgeschenk noch gebackene Bananen mit Honig. Die Preise sind ganz okay.

WOK in der SCA, Alpenstrasse

Endlich gibt es nun auch asiatisch zubereitete Speisen in der SCA beim Haupteingang. Egal ob man die Gerichte gleich dort isst, oder zum Mitnehmen bestellt, man kann dem Koch beim Zubereiten in den Wok sehen. Neben den Gerichten aus der Karte gibt es auch immer einige Tagesgerichte. Schmeckt auf jeden Fall sehr gut, die Portionen sind für den Preis etwas zu klein.

IceZeit in der Chiemseegasse, Ecke Kaigasse

Ein kleines Eckgeschäft welches gutes Milcheis in vielen Sorten zum üblichen Salzburger Preis in der Tüte verkauft. Die drei Mädels die das Eis austeilen sind quirlig, freundlich und gut aufgelegt. Ein paar Tische und Stühle gibt es auch. Was dieses Geschäft so einzigartig macht ist, dass sie ihr Eis auch in der Kühlbox zu 1/2l und 1l verkaufen. Da kann man sein Eis getrost nach Hause tragen...

Pasta e Vino in der Friedensstraße 10

Faszinierend was man aus dieser Location machen kann wenn man ein paar Ideen hat! Es gibt jeden Tag drei Nudelgerichte zur Auswahl. Freundliche, echt italienische Bedienung ist garantiert.