Ich gebe es gerne zu: Laufen macht Spaß! Der richtige Kick kommt bei mir durch die Gadgets wie zum Beispiel dem Garmin Forerunner 305. Bisher habe ich dabei die mitgelieferte Software “Garmin Training Center” verwendet um meine Läufe zu dokumentieren. Fallweise auch die Online-Version auf motionbased.com, die durch die neue Version von Garmin ersetzt wurde.
Die für mich wichtigen Punkte des Laufes werden übersichtlich und gefällig dargestellt. Schaut rein und macht Euch selbst ein Bild. Die letzten Läufe namens Mozartsteg und Karolingerbrücke habe ich öffentlich zugänglich gemacht.
Ein Highlight ist dabei der “Player” mit dem man sich im Zeitraffer den jeweiligen Lauf ansehen kann. Etwas Geduld braucht man dabei allerdings noch. Erst wenn man die Goggle Maps Karte des Laufes im Player sieht, funktionieren auch die Schaltflächen für das Abspielen. Es hilft dabei auch die Schaltfläche Speed/Heart Rate anzuklicken. Im Vergleich dazu ein etwas längerer Lauf.
Der aufmerksame Beobachter wird dabei erkennen, dass ich schon länger nicht mehr gelaufen bin. Ein Hoch auf die neue Transparenz durch das Web 2.0!
Letzte Kommentare